Fügen Sie im Internet Explorer die Server des SharePoint-Systems der Universität Rostock der Intranet-Zone hinzu: Systemsteuerung - Internetoptionen (oder Internet Explorer - Menü "Extras")Wählen Sie "Lokales Intranet" aus und klicken Sie auf "Sites".Registerkarte "Erweitert" - Fügen Sie folgende URLs der Intranet-Zone hinzu:
URL-Adresse
Funktion
https://teamserver.uni-rostock.de
SharePoint-Cluster
https://mysites.uni-rostock.de
Benutzerprofile
oderstarten Sie eine Kommandozeile, indem Sie auf START klicken, im Feld "Suche starten" cmd.exe eingeben und anschließend die EINGABETASTE drücken:reg.exe add "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap" /v AutoDetect /t REG_DWORD /d 0x0 /freg.exe add "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap" /v IntranetName /t REG_DWORD /d 0x1 /freg.exe add "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap" /v ProxyByPass /t REG_DWORD /d 0x1 /freg.exe add "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap" /v UNCAsIntranet /t REG_DWORD /d 0x1 /freg.exe add "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\domains\uni-rostock.de\mysites" /v https /t REG_DWORD /d 0x1 /freg.exe add "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\domains\uni-rostock.de\teamserver" /v https /t REG_DWORD /d 0x1 /fBeachten Sie:Microsoft Outlook und andere Microsoft Office Anwendungen nutzen die Einstellungen des Internet Explorers!
Speichern der Anmeldedaten in der Windows Anmeldeinformationsverwaltung (Credential Manager) a) entweder vor der Anmeldung an SharePoint: Systemsteuerung - Anmeldeinformationsverwaltung - Windows-Anmeldeinformationen oderb) während der Anmeldung in SharePoint:Anschließend sollte für den Internet Explorer und für Windows-Anwendungen, welche die Anmeldeinformationsverwaltung benutzen, eine automatische Anmeldung am SharePoint erfolgen.
Liste der vertrauenswürdigen Server des Windows WebDAV-Clients erweitern, damit SharePoint-Bibliotheken über den Windows File Explorer ohne Passwortabfrage benutzt werden können:
Führen Sie folgenden Befehl in einer Kommandozeile (cmd.exe) aus:reg.exe add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WebClient\Parameters" /v AuthForwardServerList /t REG_MULTI_SZ /d "https://teamserver.uni-rostock.de\0https://mysites.uni-rostock.de" /fZur Aktivierung dieser Einstellung müssen Sie Ihr System neu starten.
Referenz: