​​​Anmeldung fehlgeschlagen?

Dies können Sie tun:

 

1. Überprüfen Sie Ihr Anmeldekennzeichen und versuchen Sie sich erneut anzumelden. 

ITMZ-Nutzer

E-Mailadresse des ITMZ - z.B. tester@uni-rostock.de
oder
uni-rostock.de\Nutzerkennzeichen - z.B. uni-rostock.de\tester
   

Externe  Nutzer

Nutzerkennzeichen@extern.uni-rostock.de - z.B. tester@extern.uni-rostock.de
oder
extern.uni-rostock.de\Nutzerkennzeichen - z.B. extern.uni-rostock.de\tester

2. Überprüfen Sie Ihr Passwort  und versuchen Sie sich erneut anzumelden.

 

3. Setzen Sie sich ein neues Passwort  und versuchen Sie sich erneut anzumelden.

ITMZ-Nutzer

Melden Sie sich telefonisch bei der Nutzerberatung des ITMZ um einen neuen Aktivierungscode zu erhalten:
0381-498-5353

Externe  Nutzer

  1. Rufen Sie folgende Webadresse auf:
    https://teamserver.uni-rostock.de:8080/passwordreset/
    PasswordReset
    Geben Sie im Feld "User Name" Ihren Benutzernamen und im Feld "E-mail" Ihre externe E-Mailadresse ein.

  2. Nachdem Sie auf den Submit-Button geklickt haben, erhalten Sie im Browser folgenden Hinweis:
    "A confirmation request has been sent to this e-mail account. Please click on the link in that message to complete the password reset process."

  3. Es wird eine E-Mail an Ihre externe E-Mailadresse mit dem Betreff "Bitte bestätigen Sie die Passwortänderung." generiert. Folgen Sie den Anweisungen in der an Sie gesendeten E-Mail. 

  4. Sie erhalten ein per Zufallsgenerator erzeugtes Passwort.
    Nach erfolgreicher Anmeldung ändern Sie dieses bitte sofort über
    https://teamserver.​uni-rostock.de:8080/passwordchange/​​​.


Weitere Informationen finden Sie in unseren SharePoint-FAQs​.